Main Content

Weidemann dreimal in Folge unter den besten Arbeitgebern mit Top-Karrierechancen.

Das renommierte Wirtschaftsmagazin Focus Money veröffentlichte auch in diesem Jahr seinen Karriere-Atlas.

Bereits dreimal in Folge gehört die Weidemann GmbH nun schon zu Deutschlands besten Arbeitgebern in der Kategorie „LKWs und Nutzfahrzeuge“ und wurde in der Kategorie „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“ ausgezeichnet. Weidemann konnte dort die maximale Bewertungszahl von 100 Punkten erreichen. Im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST und Focus Money bekamen die 20.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen in Deutschland Fragebögen mit unterschiedlichen Themenblöcken. Des Weiteren wurden verschiedene Internet Quellen hinzugezogen und ausgewertet (Social Listening).

Auf Grund des Fachkräftemangels und der schwindenden Anzahl an Auszubildenden sind gute Arbeitsbedingungen und eine berufliche Weiterentwicklung so wichtig wie nie. Aus diesem Grund liegt Weidemann die Mitarbeiterentwicklung besonders am Herzen. „Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter individuell gefördert werden und sich persönlich weiter entwickeln können“, erklärt Angela Stöcker, Leiterin Human Resources. Außerdem bietet das Unternehmen seinen Mitarbeitern unter anderem flexible Arbeitszeitmodelle, eine betriebliche Altersvorsorge, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie gute ergonomische Arbeitsplätze.