Main Content

IF Design Award für den T7035/T7042

Der seit 1954 jährlich ausgelobte IF Design Award zählt zu den renommiertesten Designpreisen weltweit. Er prämiert Gestaltungsleistungen aller Disziplinen: Produkt-, Verpackungs-, Kommunikations- und Service-Design, Architektur und Innenarchitektur sowie Professional Concept, User Experience (UX) und User Interface (UI). Beim IF geht es nicht nur um die reine Produktform, sondern die folgenden ganzheitlich orientierten Kriterien werden bewertet:

Idee

Was war die Aufgabe? Warum ist sie relevant? Warum ist die Idee angemessen?

Form

Warum sieht das Produkt so aus, wie es aussieht? Wie spricht es die Zielgruppe an? Wie ist es gemacht?

Funktion

Warum kann es leicht verwendet werden? Warum funktioniert es gut? Wie dient es dem Benutzer?

Differenzierung

Warum ist es neu? Wie unterstützt es die Marke?

Wirkung

Welche Ziele wurden erreicht? Wie dient es der Gesellschaft? Warum ist es nachhaltig?

Im Jahr 2022 hatte der IF Design Award insgesamt rekordverdächtige 11.000 Einreichungen aus über 57 Nationen. Nach einer ersten Vorauswahl sind rund 5.700 Produkte im Wettbewerb in die zweite Runde gekommen. Die international besetzte Jury war von den Eigenschaften der neuen Weidemann Teleskoplader-Baureihe T7035/T7042 überzeugt und hat diese in der Kategorie Automobile/Fahrzeuge mit dem IF Design Award 2022 ausgezeichnet.

Mehr Informationen unter:

ifdesign.com/en/winner-ranking/project/t7035t7042/350971

 

 

Mehr Informationen zu den Maschinen: