Cookie Control

This site uses cookies...

Main Content

Der Hoftrac – das Original: Eine Maschine schreibt Geschichte!

Der wendige und kraftvolle Helfer für den Hof überzeugt seine Anwender auch Jahrzehnte nach seiner Erst-Präsentation. Aus den ersten Prototypen, die noch als einfacher Dreirad-Lader konzipiert waren, erwuchs 1972 ein kleiner, knickgelenkter Radlader, dem seine Entwickler den modernen Namen "Hoftrac" gaben. Mit dem Serienstart des Modells "Perfekt 130" wurde dann im Jahr 1974 der Grundstein für eine wahre Erfolgsgeschichte der Landtechnik gelegt: Während in dieser Zeit die Verkaufszahlen für Traktoren deutlich zurückgingen, öffnete der Hoftrac der Firma Weidemann und ihren Händlern und darüber hinaus der gesamten Landtechnik Branche ein völlig neues Marktsegment.

Die Erfolgsgeschichte dieser universellen Arbeitsmaschine erzählt von Erfindergeist und vom unermüdlichen Willen, stets mit der Zeit und mit den sich ändernden Anforderungen zu gehen. In der Weidemann Geschichte war der Hoftrac die Initialzündung für ein dynamisches Wachstum. Aus dem kleinen Landtechnikbetrieb im hessischen Diemelsee-Flechtdorf ist der in Zentraleuropa führende Hersteller von Hoftracs, Radladern und Teleskopladern für die Land- und Pferdewirtschat, Forst- und Holzwirtschaft, Kommunen, Gärtnereien, Industrie und Biogasanlagen geworden.

Az első Hoftrac
A „Perfekt 130” széria kezdetet
Hidrosztatikus összkerék-meghajtás - 02-es széria
900-as széria – 9 különböző alapmodell
Első zárt fülke egy Hoftrac gépen
1000-es széria – 25 000 gyártott gép
Első megdönthető vezetőállás – 11-es, 12-es és 13-as széria
Hoftrac 1,90 méter alatti védőtetővel
Bemutatjuk a CX szériát
Innovation eps (Easy Protection System)
40 éves Hoftrac jubileum
Új Hoftrac koncepció
A talajművelési technika mérföldkövei
Az új és innovatív eHoftrac piacra kerül
Máig...