Cookie Control

Für eine bestmögliche Nutzung der Weidemann Website und zur weiteren Optimierung unseres Online-Angebotes verwenden wir Cookies. Wenn Sie auf der Weidemann Website weitersurfen erklären Sie sich mit der Cookie-Nutzung einverstanden.

Main Content

Nightwork 2018 – Ein erneuter Erfolg!

Bereits zum zweiten Mal fand am 31.08.2018 die abendliche Karrieremesse „Nightwork“ in Korbach statt. Mehrere tausend Besucher informierten sich über die vielfältigen Berufs- und Ausbildungsmöglichkeiten der regionalen Unternehmen.

Insgesamt nahmen 30 Unternehmen an sechs unterschiedliche Standorten teil und gaben den Besuchern einen umfangreichen Einblick in die Berufswelt. Mit einem kostenlosen Shuttle-Bus konnten die Gäste mühelos und bequem von einem Standort zum nächsten gelangen. Den Besuchern wurde von Weidemann ein attraktives und vielfältiges Rahmenprogramm geboten: Ob beim Laderball, beim Geschicklichkeitsfahren, in der Azubiwerkstatt oder in dem 360° Kino mit Weidemann Virtual Reality Brille - Groß und Klein konnten sich so über die Produkte, Berufsmöglichkeiten und das Unternehmen persönlich informieren.

Auf Vielfältigkeit der regionalen Unternehmen aufmerksam machen

Die Unternehmen möchten mit Hilfe von „Nightwork“ auf die vielfältigen Möglichkeiten in der Region Waldeck Frankenberg aufmerksam machen und die Interessenten über die individuellen Chancen informieren. Gleichzeitig konnten die Besucher erste Kontakte knüpfen. „Nightwork“ richtet sich nicht nur an Berufstätige, sondern auch an Schüler, Auszubildende und Studenten, die nach einer beruflichen Perspektive suchen. Gerade in ländlichen Regionen ist der Fachkräftemangel zu spüren. „Nightwork“ möchte dem entgegenwirken und auf die verschiedenen Berufsmöglichkeiten in Waldeck-Frankenberg aufmerksam machen.

Mehr Informationen über die teilnehmeneden Unternehmen und zur Veranstaltung finden Sie hier: www.nightwork-korbach.de

Neue Personalkampagne der Weidemann GmbH

Weidemann nutzte gleichzeitig das Event, um die neue Personalkampagne „Lust auf…“ vorzustellen. Mit dieser Kampagne möchte Weidemann gezielt potenzielle Bewerber ehrlich, direkt und zeitgemäß ansprechen und auf die offenen Stellen aufmerksam machen. Themen der neuen Personalkampagne sind zum Beispiel Arbeitsbedingungen, Weiterbildungsmöglichkeiten und Vorteile des Landlebens. Weidemann konnte über 2.000 Besucher auf dem Werksgelände begrüßen. Diese konnten sich nicht nur über die neue Personalkampagne informieren, sondern u.a. auch an einer Werksbesichtigung und an einem Bewerbungsmappencheck teilnehmen. Neun weitere Unternehmen boten den Besuchern bei Weidemann ein abwechslungsreiches Programm. So konnten diese bei einer Kurzmassage entspannen, E-Bikes ausprobieren oder das Herkules Racing Team der Uni Kassel bei einer Rennwagen Demo Show näher kennenlernen.

Wir freuen uns auf aussagekräftige Bewerbungen: Kampagnenseite & offene Stellenangebote »