Weidemann auf der Equitana 2017 in Essen

Freitag, 31. März 2017
Vom 18. bis zum 26.03.2017 war das Messegelände in Essen erneut das Zentrum des internationalen Reitsports: Mit insgesamt 208.000 Besuchern, darunter 32.000 Zuschauern bei den sieben Abendshows, unterstrich die Equitana erneut ihre Rolle als internationale Weltmesse für die Branche.

Mit 750 Ausstellern aus 30 Nationen waren die 15 Messehallen ebenfalls wieder voll ausgebucht.

Auffällig hoch war die Investitions- und Kaufbereitschaft – viele neue Reitanlagen befinden sich gerade in Planung bzw. im Bau. Dieses hat auch Weidemann bei den vielen guten Kontakten auf der Messe erfreut festgestellt.

Weidemann präsentierte auf dem Messestand in der Investitionsgütehalle 3 insgesamt mit fünf Maschinen eine geeignete Bandbreite für den Pferdebereich. Der eHoftrac mit neuer AGM Batterietechnik erhielt dabei viel Aufmerksamkeit aus der Pferdebranche – schließlich hat die Maschine vor 2 Jahren den Innovationspreis der Equitana gewonnen und am Markt mittlerweile eine gute Bekanntheit erlangen können. Der eHoftracwar zudem in der großen Veranstaltungsarena im Einsatz zu sehen und hat dort zwischen den Shows mit dem Bahnenplaner seine Runden gezogen.